Skip to content

Kriminellen es noch schwerer machen!

Bild Marc Henrichmann zu Besuch bei DER ALARM PROFI Sicherheitstechnik GmbH
Wie sich die eigenen vier Wände schützen lassen und weshalb die Förderung des Bundes verbessert werden muss, darüber unterhielt sich der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann (r.) mit Georg Pieper von der „DER ALARM PROFI Sicherheitstechnik GmbH“. Foto: Büro Marc Henrichmann

Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann zu Besuch bei DER ALARM PROFI Sicherheitstechnik GmbH im Münsterland 

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in NRW ist im vergangenen Jahr erfreulicherweise deutlich gesunken. So verzeichnete z.B. der Kreis Coesfeld einen Rückgang von 25 Prozent. Dennoch müsse die Politik jedem Bürger die Möglichkeit geben, sein Zuhause bestmöglich zu schützen.  

Bei seinem Besuch in unserem Unternehmen in Havixbeck betonte Herr Henrichmann (MdB), dass wir es Kriminellen weiterhin so schwer wie möglich machen müssen und lobte die Arbeit des „Netzwerks Zuhause sicher“. Hier kommen die Kriminalpolizei und Unternehmen für Sicherheitstechnik zusammen und entwickeln Lösungen, um Täter effektiv in die Flucht zu schlagen. DER ALARM PROFI ist Teil dieses Netzwerks. 

Mit Geschäftsführer Georg Pieper sprach der CDU-Innenpolitiker Marc Henrichmann, unter anderem über Cybersicherheit in den eigenen vier Wänden und warum der Bund die Förderung des Einbruchsschutzes neu aufstellen sollte. 

Hierfür gäbe es zwar Pläne für KfW-Förderprogramme, die aber noch nachgebessert werden müssten. „Alarm-Profi“ Georg Pieper wies darauf hin, dass die Förderung derzeit für viele Kunden nicht interessant sei, weil hier unverhältnismäßig teure Einbauten verlangt werden. Dieser zusätzliche Aufwand sorge allerdings nicht für mehr Sicherheit und übersteige aber meist die eigentliche Fördersumme. 

Weiterhin erkundigte sich Herr Henrichmann, der in seiner Fraktion auch für Cybersicherheit zuständig ist, nach dem Schutz von vernetzten Alarmanlagen vor Hacker-Angriffen. Herr Pieper erklärte ihm, dass er hier keine große Gefahr sieht, da alle Komponenten mit Funk arbeiten. Wird hier eine Komponente gestört, löst dies sofort einen kompletten lautstarken Alarm aus. Ein Zitat von Georg Pieper: „Ein Alarmsystem stirbt niemals leise“. 

Jetzt mehr erfahren über unsere Alarmanlagen: https://www.deralarmprofi-muensterland.de/alarmanlagen/ 

Foto: Büro Marc Henrichmann 

An den Anfang scrollen