Skip to content

Bauen & Wohnen Messe 2022 in Münster

Bauen & Wohnen Münster 2022Die regionale Baumesse Bauen & Wohnen in Münster konnte nicht wie geplant im März 2021 stattfinden. In Anbetracht der immer noch sehr hohen Corona – Inzidenzwerte wird die Veranstaltung um ein Jahr verschoben. Der neue Termin für das Messe – Wochenende ist der 18 . bis 20 . März 2022.

Wir werden auf dieser Messe vertreten sein und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.
Sie finden uns in der Halle Nord, Stand Nr. 116.

Münster/Bremen, 01. März 2021: Viele Gründe kommen zusammen, die dazu führen, dass nun auch die bekannte, für März 2021 geplante, Baumesse Bauen & Wohnen in Münster verschoben wird. Der Rückgang der Neuinfektionen mit dem Corona – Virus in Deutschland stagniert zurzeit, sodass eine Entspannung der Lage sowie eine Rückkehr zur Normalität noch in weiter Ferne liegen. Eine Messe – Veranstaltung ist somit selbst unter Berücksichtigung eines umfassenden Hygienekonzeptes nicht durchführbar. „Trotz unsicherer Planungszeiten hat der Veranstalter bis zuletzt an der Umsetzung der Messe gearbeitet und gehofft, dass diese im März stattfinden kann “ , er klärt Dietrich Rengstorf , Geschäftsführer der veranstaltenden Messegesellschaft aus Bremen. „Doch die Lage in der Pandemie entspannt sich nur langsam bzw. stagniert aktuell sogar und auch seitens der Landesregierung in NRW besteht weiterhin ein Verbot von Messen. Wir sprechen hier leider von höherer Gewalt und müssen die Aussteller und Besucher um ein Jahr vertrösten.“

Der Ersatztermin für die Bauen & Wohnen steht bereits. Es ist das Wochenende 18. bis 20. März 2022. „Wir halten an unserem Frühjahrstermin fest und hoffen, dass bis dahin der Großteil der Bevölkerung geimpft ist und einer Veranstaltung mit vielen baufreudigen Besuchern nichts im Wege steht“ , so Rengstorf abschließend.

An den Anfang scrollen